Rollsport Austria freut sich bekanntzugeben, dass der Verband im Rahmen der Phase 2 des Förderprogramms Good Governance mit dem „Best Practice Gütesiegel“ ausgezeichnet wurde.
Das Förderprogramm „Good Governance“ wurde ins Leben gerufen, um österreichische Sportverbände und -organisationen bei einer verantwortungsvollen, transparenten und integren Vereins- und Verbandsführung zu unterstützen.
Der Good Governance-Katalog umfasst zehn zentrale Themenfelder – von Transparenz, demokratischen Prozessen und Repräsentation über Gleichstellung und Gewaltprävention bis hin zu Nachhaltigkeit und Integrität.
Mit dem Best Practice Gütesiegel wird Rollsport Austria nun für seine Bemühungen ausgezeichnet, die Prinzipien von Good Governance aktiv umzusetzen und als Vorbild innerhalb der österreichischen Sportlandschaft zu wirken.
„Diese Auszeichnung ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, unsere Verantwortung gegenüber Athlet: innen, Mitgliedern und Partner: innen weiterhin ernst zu nehmen und laufend zu verbesssern,“ betont Geschäftsstellenleiter Mag. Bernhard Zainzinger von Rollsport Austria.
Rollsport Austria wird auch künftig daran arbeiten, die Werte von Fairness, Transparenz, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Sport zu verankern und weiterzuentwickeln.
