Am 11. Juni 2024 fand die feierliche Verleihung der Ergebnisse des Förderprogramms „Good Governance“ des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) statt. Die Veranstaltung wurde von Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler geleitet, der die Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer: innen überreichte.
Rollsport Austria Vize-Präsident Marcel Flitter und Generalsekretärin Bianca Terihay nahmen die Auszeichnung stellvertretend entgegen. Die Ehrung stellt eine Anerkennung der Bemühungen der Organisation dar, sich aktiv für Good Governance und Compliance einzusetzen und diese Werte im österreichischen Sport zu fördern.
Das Ziel des Förderprogramms „Good Governance“ ist es, österreichische Sportverbände und Sportorganisationen für die Bedeutung von Good Governance und Compliance zu sensibilisieren. Durch die Umsetzung transparenter und verantwortungsbewusster Managementpraktiken sollen Integrität und Fairness im Sport gestärkt werden.

Rollsport Austria hat mit seinem Engagement und den erzielten Fortschritten ein herausragendes Beispiel dafür gesetzt, wie Sportverbände aktiv zur Verbesserung der Strukturen beitragen können.