ISH: Lunatics Wien verteidigen Staatsmeistertitel in der Herren Bundesliga

Das Lunatic Hockey Team aus Wien hat es geschafft: Zum zweiten mal in Folge sind sie Staatsmeister der ISHA Herren Bundesliga. Mit beeindruckenden Leistungen in den Playoffs bestätigen sie ihre Vormachtstellung im heimischen Inline Skaterhockey. 

Im Halbfinale trafen die Lunatics auf die Red Dragons Altenberg. Mit einem dominanten 12:5 Sieg im ersten Spiel und einem knappen 6:5 Erfolg in Spiel 2 sicherten sich die Wiener den Einzug ins Finale. Ihre offensive Stärke und taktische Raffinesse waren dabei klar erkennbar. 

Das zweite Halbfinale bot ebenfalls spannende Momente. Die Tigers Stegersbach setzten sich gegen den ATSE Graz deutlich mit 17:4 in Spiel 1 durch. Im zweiten Spiel gelang ihnen der Entscheidende Sieg in der Verlängerung, was den Finaleinzug besiegelte. Somit ging Bronze an die Red Dragons aus Altenberg. 

Das Finale zwischen den Tigers und den Lunatics war eine Neuauflage der Finalspiele von 2017 und 2018. Damals mit dem besseren Ende für die Stegersbacher. Nach einer Phase des Umbruchs bei den Tigers war dies ihr erster Finaleinzug seit 2019. Die Lunatics hingegen wollten nach ihrem Triumph 2023 erneut den holen. 

Die Finalserie zeigte die Klasse beider Teams, doch letztlich setzten sich die Lunatics durch und krönten ihre Saison mit dem Staatsmeistertitel. Mit taktischer Disziplin und Treffern in entscheidenden Momenten ließen sie den Tigers keine Chance. 

Zum Ehrenbully vor dem Finale durfte man in Stegersbach den Präsidenten der Masters Inline Hockey World Association, Dr. David Ninzatti begrüßen.

Herzlichen Glückwunsch an das Lunatic Hockey Team zum Gewinn der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2024 und zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Medaillenplatzierungen:

  1. Platz: Lunatic Hockey Team Wien 
  2. Platz: ISV Tigers Stegersbach
  3. Platz: Union Red Dragons Altenberg