ISH: Finalspieltag der ISHA U16 Bundesliga 2023

Am Sonntag, 09.Juli 2023, fand am Sportgelände WAT Brigittenau der Finalspieltag der ISHA U16 Bundesliga 2023 statt. Unter brütender Hitze zeigten die Jungs und Mädels aber dennoch ihr großes Talent. Ein Team überstrahlte an diesem Tag alle Gegner. Waren sie noch während der Pandemie zum zusehen verdammt, kamen die Spieler des Szombathelyi Pingvinek Jegkorong Club eindrucksvoll zurück und gewannen sowohl ihr Halbfinalspiel als auch das Finale. Somit gewann das Team, rund um MVP Milan Nemeth, verdient die U16 Bundesliga. Aufopfernd kämpfende, mit dem besten Goalie der Liga, Moritz Köllnig als Rückhalt, Lunatic Rockets durften sich über den 2. Platz der Meisterschaft freuen, während die Styrian Panthers im kleinen Finale das bessere Ende gegen die U16 der Tigers Stegersbach fanden. 

Den Titel des Österreichischen Meisters ging, trotz Finalniederlage, an die Lunatic Rockets aus Wien. Während sich die Styrian Panthers österreichischer Vizemeister nenen dürfen. 

Besonders schön war es heuer endlich wieder eine Liga mit 7 Teams bestaunen zu dürfen in der die 3 erstplatzierten der Bundesliga ihre erste Saison spielten, stellte ISHA Präsident Michael Leitl fest. 

Das erhofft Großes für die Zukunft im österreichischen Skaterhockey. 

Endstand U16 Bundesliga: 

1.Platz: Szobmathelyi Pingvinek U16 

2.Platz: Lunatic Rockets U16 

3.Platz: SPG Styrian Panthers U16

4.Platz: ISV Tigers Stegersbach U16 

5.Platz: Mad Dogs Wr. Neustadt U16 

6.Platz: Red Dragons Altenberg U16 

7.Platz: 95ers Rockets U16 

Endstand Österreichische Meisterschaft U16:

1.Platz: Lunatic Rockets U16 

2.Platz: SPG Styrian Panthers U16 

3.Platz: ISV Tigers Stegersbach U16 

4.Platz: Mad Dogs Wr. Neustadt U16

5.Platz: Red Dragons Altenberg U16 

6.Platz: 95ers Rockets U16