Aktuelles

< (RH) Zum Abschied den Titel
02.07.2021 22:27 Alter: 83 days
Kategorie: Rollhockey Rollhockey
Von: Schrattner Marcel

(RH) Dornbirn will ÖM-Titelentscheidung vertagen


Nach dem äußerst spannenden Derby am vergangenen Wochenende geht es am Samstag für die Dornbirner um „alles oder nichts“. Mit einem Heimsieg wollen die Messestädter ein drittes Spiel erzwingen, um einen Tag später in Wolfurt das alles entscheidende Spiel um den österreichischen Meistertitel 2021 zu bestreiten. Es wird wieder ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, an dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

Für die Hausherren wird es wichtig sein, die Wolfurt-Legionäre in den Griff zu bekommen, sie drückten im Hinspiel dem Spiel den Stempel auf und waren maßgeblich für den knappen Derbysieg der Hofsteiger verantwortlich. Zusätzliche Motivation von Trainer Francesco Dolce ist vor diesem Derby keine notwendig, jeder ist sich der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst und weiß was auf dem Spiel steht.

Für einen ist es jedoch ein ganz besonderes Spiel, Torhüter Angel Mirantes wird nach neun Jahren in der Stadthalle das letzte Mal für seine Farben zwischen den Pfosten stehen und will sich mit einem Sieg von seinem Publikum verabschieden. Für Spannung ist gesorgt, die Frage ist: Wird Wolfurt den Matchball nutzen und am Samstag schon alles klar machen oder können die Messestädter eine vorzeitige Entscheidung auf Sonntag vertagen und die Serie noch zu ihren Gunsten drehen?

Die neuen Corona-Bestimmungen lassen wieder mehr Freiheiten zu. Es gilt nach wie vor die 3G-Regelung, die beim Eingang bei freiem Eintritt kontrolliert wird, ansonsten heißt es wieder „IT´S DERBY TIME“, kommt in die Stadthalle und sorgt für eine gute Stimmung!

 

„Best-of-Three“ Serie (2. Spiel)

Samstag, 03. Juli 2021, Stadthalle

18.00 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wolfurt

 

„Best-of-Three“ Serie (3. Spiel)

Sonntag, 04. Juli 2021 (falls nötig)

17.00 Uhr, Herren, RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

 

 

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rhc-wolfurt.com