Aktuelles

< (RH) Erstes Spiel der „Best-of-Three“ Finalserie
27.06.2021 17:51 Alter: 90 days
Kategorie: Aktuelles, Inline Speedskating
Von: R. Petutschnigg

(ISS) Inline Speedskating – 1. EC Lauf 2021 Wörgl


(v.L.n.R.) Vanessa, Katharina

(mitte) Anna

(rechts) Christian

(vorne) Alex

(links) Johannes

»»Sensationelle hochklassige Wettkämpfe in der Speedskatearena in Wörgl, 9 Nationen mit limitierten 200 Weltklasseathleten im Oval von Wörgl. Sprintsieg ging nach Belgien an Jason Suttels und an Sandrine Tass (Powerslide Matter Racing Team) Über die Langdistanz waren Weltmeister Felix Rijhnen(GER) und bei den Damen wieder Weltmeisterin Sandrin Tas (BEL) beiden Powerslide Matter Racing Team die Sieger.

Lokalmatadorin Anna Petutschnigg (Hypo Lattella World Team) erreicht den ausgezeichneten 5. Rang über den 500m Sprint. Christian Kromoser war über die Langdistanz in der Eliteklasse mit Rang 5 erfolgreich. Topstar Vanessa Herzog, leider mit Verletzung am Hüftbeuger im Vorfeld der Veranstaltung, musste im Vorlauf über 500m für die restlichen Rennen passen. In der Klasse der Youth (AK 15/16) erreichte Alexander Farthofer einen Top 10 Rang.

„Ich wollte unbedingt den Europacup fahren, weil ich mich auf diese Rennen gefreut habe. Ich habe trotzdem versucht den 500m Sprint zu laufen und dabei festgestellt, dass ich vom Grundspeed superschnelle bin, leider aber nicht 100 % voll abdrücken kann, somit habe ich mich entschlossen das Rennen abzubrechen. Dies in Hinblick auf dem EM bei der ich für Österreich erfolgreich sein möchte“, so Vanessa Herzog.

Insgesamt eine sehr erfolgreiche internationale Veranstaltung mit strengem Covid Konzept und straffen Ablauf, leider ohne Zuschauer zum Schutz der Athleten von der EM. Das ÖRSV Nationalteam für die EM 2021 in Portugal wurde final nominiert: Vanessa Herzog, Anna Petutschnigg, (beide Tirol) Katharina Mezgolits (Bgld), Christian Kromoser (NÖ), Johannes Hahnekamp (Bgld.) Alexander Farthofer und Moritz Plank (beide Tirol) werden in Canelas an den Start gehen.

Ergebnissliste »»

Ergebnisse Staffel »»

Fotos:

Freitag  »»

Samstag »»

Sonntag »»